Chronik 2021

2021

• 16.02.2021
ein erstes Lebenszeichen seitens der Verbandsleitung in diesem Jahr. Als Ergebnis einer Konferenz mit den Ligasekretären wird bekannt gegeben, das die Ligasaison 2020-2 ohne zeitlich begrenzten Rahmen zu Ende gespielt werden soll. Der Zeitraum wird bestimmt durch die sich ergebenen Möglichkeiten der Verordnungen zum Infektionsschutzgesetz, die im Rahmen der Lockerung des Lockdowns erlassen werden.
dart1.net

• 29.05.2021
unser Heimatlokal, der Teddybär in der Mathildenstraße von Nürnberg, öffnet einen Außenbereich der temporär auf einigen Parkplätzen vor dem Lokal aufgestellt wird. Geöffnet ist bis 22:00 Uhr. Das hat zwar noch nix mit Darts zu tun, aber es ist ein erster Schritt in die Richtung und einzelne Mitglieder des Teams können sich nun schon mal wieder auf ein Bierchen treffen. Wie es mit der begonnenen Ligasaison weiter geht, ist aktuell noch nicht bekannt.

• 08.06.2021
die regionale Ligaleitung gibt bekannt, daß die im Herbst 2020 angefangene Saison bis Ende November zu Ende gespielt werden soll. Sicherlich eine faire Entscheidung, aber der Witz dabei ist, das es keine neuen Spielpläne gibt und die Terminierung der Restspiele den ehrenamtlich arbeitenden Kapitänen der Teams übertragen wird.

• 09.06.2021
nach einer kurzen Umfrage im Team wird klar, Chris setzt die restliche Saison aus und Peter gibt den Posten des Kapitäns ab. Ansonsten bleibt das Team zusammen.

Frühschoppen mit Manni, Manu und dem neuen Kapitän des Teams• 10.06.2021
nach dem das Team über sieben Monate auf Eis lag, das erste vorsichtige Training. Wird wohl eine längere Auftauphase, da wir zwar das Spielen nicht verlernt haben, aber das Finetuning doch noch fehlt. Als neuer Kapitän wurde Gründungsmitglied Howie gewählt.