Umfrage zum DSAB-Ligaspielbetrieb

Beim Freundschaftsspiel gegen The Darting DeadImmer wieder kommt es zu Diskussionen bezüglich der Ligaregeln und deren praktische Anwendung. Gerade der Modus in den unteren Spielklassen ist da sehr umstritten. Die Meinungen im Bezug auf den “Sprintmodus” 301 Single Out in der C-Klasse gehen da weit auseinander, und viele würden auch gern 501 Master Out in der B-Klasse spielen.
Auch ein beliebtes Gesprächsthema sind die Spielzeiten. Die Liga Nürnberg-Fürth ist eine der wenigen Ligen wo zwei Ligaspiele auf zwei Automaten am gleichen Tag gespielt werden, also Spiele um 18:00 Uhr und um 20:00 Uhr.
Das geht aber nur, weil die C-Klasse vom Modus her zeittechnisch sehr kurz gehalten wird. Das Regelwerk würde auch zulassen, dass in den unteren Spielklassen schon Teamspiele (Doppel) absolviert werden könnten, was die Gesamtspielzeit eines Ligaabends verlängern würde.
Wir haben einige diskussionswürdige Punkte hier einfach mal in einer kurzen Umfrage zusammen gefasst und würden uns über eine Beteiligung freuen.


Nachtrag:
Ab Saison 2023 hat die aktuelle Ligaleitung den Modus in der B-Klasse von 301MO auf 501MO geändert. Auch werden zusätzlich noch zwei Teamspiele in der B-Klasse gespielt. In den anderen Klassen gibt es keine Veränderungen.


Welcher Modus sollte in der C-Klasse gespielt werden?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Welcher Modus sollte in der B-Klasse gespielt werden?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Ab welcher Klasse sollten Teamspiele gespielt werden?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Sollten zwei Ligaspiele auf zwei Automaten am gleichen Abend möglich sein?

Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Recht herzlich Dank für die Teilnahme an der kleinen Abstimmung!