Chronik 2016

Chronik 2016B-Klassenspiel gewonnen• 09.01.2016 für das erste Ligaspiel im neuen Jahr ging es in den “Alten Fritz” im Stadtteil Johannis von Nürnberg. Durch den 4:12 Auswärtssieg können wir zwei Spieltage vor Saisonende auf Grund der aktuellen Tabellensituation mit 15 Punkten nicht mehr absteigen. Damit haben wir am 8.Spieltag unser vor der Saison gestecktes Ziel, den Klassenerhalt, erreicht. Also von daher ein sehr gelungener Start in das neue Jahr.
weinrot_12  Liga-Tagebuch

• 02.02.2016
das letzte Spiel der Saison 2-15 bei den Peterlesbuam in der Nürnberger Südstadt gegen den DC Falken. Trotz der desaströsen Niederlage im letzten Spiel sind wir nach der Saison mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden. Wir wollten nur nicht absteigen und am Ende ist es Platz 3 geworden. Von daher einfach eine grundsolide Saison.
weinrot_12 Liga-Tagebuch

• 18.02.2016
 DSAB-Anmeldung für die Saison 1-16. Alles wie letzte Saison, keiner hat die Mannschaft verlassen und es ist auch kein neuer Spieler dazu gekommen.

• 19.03.2016
Saisonauftakt im Teddybär gegen die Glücksbärchis I aus dem Schweigger Eck in Nürnberg. Spannendes Spiel und bei unserem Michel hielt zwar die Hose aber der Knoten platzte und endlich gewann er das erste Ligaspiel in der B-Klasse. 11 Spiele hat es gedauert bis alle neun Spieler unseres Teams nun mindestens einen Spielgewinn in der B-Klasse für sich verbuchen können.
weinrot Liga-Tagebuch

Sex, Darts & Rock'n Roll• 14.05.2016
unser letztes Spiel in der Vorrunde gegen Birnen Bande DC aus Nürnberg-Langwasser. Wir gewannen dieses Spiel und beenden somit die Vorrunde mit 9 Punkten (3 Siege, 2 Niederlagen). Erschreckenderweise bedeutet das, auf Grund der spannenden Tabellensituation in unserer Gruppe, Platz 2 nach der Vorrunde. Damit liegen wir ganz gut im Rennen im Abstiegskampf. Fazit nach der Hinrunde: wieder eine Gruppe mit fantastischen Mannschaften wo jeder jeden besiegen kann. Von daher sicherlich Spannung pur in der Rückrunde.
weinrot Liga-Tagebuch

• 25.05.2016
ein kurzfristig angesetztes Freundschaftsspiel gegen BIG BANG, die aktuell andere B-Klassen- Mannschaft aus dem Teddybär. Am Ende des Spiels hieß es 17:17. Das letzte Spiel gegen BIG BANG, im Rahmen des Team-Vierkampfes am 20.12.2014 ging noch 1:19 gegen uns aus.
weinrot_12 Freundschaftsspiele

Sex, Darts & Rock'n Roll im Teddybär• 25.06.2016
der achte Spieltag in der aktuellen DSAB-Liga und wir spielten daheim im Teddybär gegen den DC Stones, dem aktuellen Tabellenführer. Da wir das Spiel 10:6 für uns entscheiden konnten, haben wir unser Saisonziel, den Klassenerhalt, zwei Spieltage vor Saisonende erreicht. Durch den Sieg sind wir nun aber auch das erste Mal in unserer Teamgeschichte am Ende eines Spieltages auf Platz 1 in der B-Klasse. Also Klassenerhalt gesichert und temporär Platz 1 in der Liga in ein und dem selben Spiel erreicht. Das zeigt wie ausgeglichen und leistungstechnisch eng beieinander die Mannschaften unserer Gruppe in der aktuellen Liga sind.
weinrot_12 Ligatagebuch

Deutschland-Italien• 02.07.2016
mal was ohne Darts! Fußball-EM-Viertelfinale Deutschland-Italien und Junggesellenabschied. Gefeiert wurde im Tucherhof, wo das Spiel auf einer LED-Wand übertragen wurde.  Fast die komplette Mannschaft, sowie einige Bekannte und Freunde,  waren bei dem Elfmeterkrimi mit viel Bier und Brot dabei. Anschliessend ging es noch munter in der Plisbar Teddybär und in der Garage weiter. Getrunken wurde nur soviel man wollte oder wieviel man mit aller Gewalt vertragen konnte.

Aufstiegspaty im Teddybär• 23.07.2016
wie konnte das nur passieren? Das letzte Ligaspiel in der Saison gegen den Birnen Bande DC aus Langwasser wurde gewonnen und damit haben wir die Tabellenführung vom 8.Spieltag bis zum Saisonende verteidigt. Das bedeutet Platz 1 und Aufstieg in die A-Klasse. Nach dem Auswärtsspiel gab es noch die obligatorische Aufstiegsparty im Teddybär. Hier vor allen Dingen mal ein ganz dickes Dankeschön an die Spieler der anderen Mannschaften die sich mit uns gefreut und gefeiert haben (siehe Foto).
weinrot_12 Ligatagebuch

• 03.08.2016
Anmeldung der Mannschaft für die Saison 2-16 in der DSAB-Liga. Seit dem Pächterwechsel im Frühjahr 2014 hat sich damit zum ersten Mal ein Dartteam aus der Pilsbar Teddybär von der C-Klasse bis in die A-Klasse gespielt. Auch am Personal hat sich nichts geändert. Keine Abmeldungen und keine Neuzugänge. Wir spielen die dritte Saison in Folge in der gleichen Besetzung.

• 07.08.2016
durch private Kontakte ergab sich die Möglichkeit ein Freundschaftsspiel gegen die Dschungel Monkeys im ca. 400km entfernten Finsterwalde zu spielen. Eine lustige und aufschlussreiche Erfahrung, da mal gegen eine Mannschaft gespielt wurde die nicht im DSAB organisiert ist. Das Spiel wurde verdient und leistungsgerecht 13:5 verloren.
weinrot_12 Freundschaftsspiele

• 03.09.2016
Helmut (Garage IV) und Benny (Garage III) im Teddybär
Freundschaftsspiel gegen die Garage IV und einigen Spielern von der Garage I, Garage III und den Sleeping Lions im Teddybär. Ein sehr partylastiger Abend und ach ja….Darts wurden auch noch geworfen. Als ernsthafte Vorbereitung auf die neue Saison taugte das Spiel nur bedingt, aber dafür war es ein Riesenspaß.
weinrot_12 Freundschaftsspiele

• 17.09.2016
Saisonbeginn und somit unser erstes Spiel in der A-Klasse. Das Auswärtsspiel gegen die Giftpfeile wurde knapp im Leage verloren. Damit geben wir nach sechs ungeschlagenen Punktspielen in Folge mal wieder Punkte ab.
weinrot_12 Ligatagebuch

• 12.11.2016
Pizza beim Spiel gegen den DC FalkenDas letzte Spiel der Vorrunde beim DC Falken in der Nürnberger Südstadt. Auch dieses Spiel wurde verloren und damit beenden wir die Vorrunde auf dem letzten Platz der Tabelle mit nur einem Punkt. Von daher die bisher schlechteste Platzierung in einer Vorrunde seit Bestehen der Mannschaft. Aber wir lassen uns dadurch nicht den Appetit verderben.
weinrot_12 Ligatagebuch

• 10.12.2016
Vorweihnachtsstimmung
Das letzte Ligaspiel des Jahres im Helenhof, Nürnberg gegen den DC Bassd scho ! I. Auch dieses Spiel wurde verloren und bescherte uns somit die siebente Niederlage in Folge. Ein Jahr wie eine Achterbahnfahrt. Erst der überraschende Aufstieg in die A-Klasse und dann die bisher schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte mit nur bisher einem Punkt in der Liga. Damit ist der Abstieg in die B-Klasse drei Spiele vor Saisonende nicht mehr abzuwenden.  Jetzt geht es erst mal in die Weihnachtspause und wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt. Allen geruhsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
weinrot_12 Ligatagebuch


weinrot_12_links  Chronik 2015                                                                                   Chronik 2017