Dartfrühschoppen FAQ


fruehschoppen_beige_aWas?
Der Dartfrühschoppen ist eine Initiative von Sex, Darts & Rock’n Roll und ist für alle Dartspieler die auch am Sonntag ein paar Pfeile werfen möchten. Beim Dartfrühschoppen geht es darum das Spieler verschiedener Mannschaften die sich gut kennen in lockerer Atmosphäre gegeneinander spielen. Das Ganze ist so ein bischen Training mit einem Hauch von Wettkampffeeling. Daher gibt es auch eine nicht ganz ernst zu nehmende Wertung. Bei der Tageswertung wird der beste Spieler ermittelt und bei der Spiele-Gesamtwertung werden alle Spiele einer Saison in eine Wertung gepackt. Zusätzlich gibt es noch eine Punktewertung die ähnlich einer klassischen Competitionwertung ist. Eine Spielserie läuft immer parallel zum DSAB-Ligaspielbetrieb. Die neue Spielserie beginnt jeweils am ersten Sonntag nach Abschluss der vorherigen Saison (also zum Beispiel am 06.02.16 ist der letzte Ligaspieltag, somit beginnt die neue Frühschoppensaison am 07.02.2016).line

Wer?
Mitmachen kann jeder der Bock hat auch mal am Sonntag mittag ein paar Darts zu werfen. Es gibt auch keinerlei Teilnahmeverpflichtungen. Jeder kann teilnehmen so oft er möchte. Es ist also kein Problem auch mal einen Frühschoppen auszulassen. line

Wann und wo?
Es wird immer am Sonntag in der Pilsbar Teddybär gespielt.
Der Frühschoppen beginnt ca. 12:00 Uhr mittags und ist beendet wenn keiner mehr Lust hat. Das ist dann meistens so zwischen 15:00-16:00 Uhr.
Im Laufe des Nachmittags noch einzusteigen ist auch kein Problem. line

Was kostet der Spaß?
Es gibt kein Startgeld, aber eben auch kein Preisgeld. Die Automaten sind auf 6 Credits für 2,00€ eingestellt. Die ersten 60 Credits gehen auf’s Haus, danach zahlt jeder seine Spiele selbst. line

Welcher Modus wird gespielt?
Die Wertungsspiele werden im Modus 501 Masterout, Best of Three gespielt.
Bei der Einzelwertung werden alle Spiele untereinander berücksichtigt. Dabei ist es natürlich wünschenswert gegen alle anwesenden Spieler zu spielen, aber zwingend notwendig ist es nicht.
Falls es sich ergeben sollte das Spieler mehrmals am gleichen Tag gegeneinander spielen, so kommt nur das erste Spiel des Tages in die Wertung.
Die Wertung erfolgt nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge:
1. Beste Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen
2. Beste Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Legs
3. Höchste Anzahl gewonnener Spiele
4. Höchste Anzahl gewonnener Legs
5. Wenn möglich, direkter Vergleich
line

weinrot_12  zur aktuellen Wertung

Mangels Nachfrage wurde der Dartfrühschoppen ab Januar 2017 nicht mehr gespielt und macht erst mal Pause. Falls sich was ergeben sollte, so erwecken wir den Dartfrühschoppen oder etwas Ähnliches gern wieder zum Leben.