Liga-Tagebuch, DSAB-B-Klasse 01, 2. Halbjahr 2015


Erste Saison in der B-Klasse und es geht in Gaststätten wo wir als Mannschaft in der Liga noch gar nicht gespielt haben. Allerdings hatten wir in der Peterskappelle unser erstes Spiel als Mannschaft überhaupt (Freundschaftspiel) und der “Alte Fritz” in Johannis ist einigen Spielern von uns bestens bekannt, da sie früher dort als Mitglieder der Flodders spielten.

Spielstätten der Auswärtsspiele:
3 im Weckla: Alter Fritz, Helmstr. 32, 90419 Nürnberg
DC Falken: Peterlesboam, Strauchstr. 5, 90478 Nürnberg
El Colegas, Zur Einkehr, Waldstr. 28, 90763 Fürth
Südstadt Ritter: Cafe-Bistro Südstadt, Gugelstr. 129, 90459 Nürnberg
Whatever, Peterskapelle, Schanzenstr. 34, 90478 Nürnberg
line

Zur Einkehr

• 19.09.2015, Auswärtspiel in der Gaststätte “Zur Einkehr” in Fürth gegen El Colegas
Unser erstes Spiel in der B-Klasse der DSAB-Liga. Ein unfassbar spannendes Spiel. Wir kamen nicht so richtig in die Gänge, war sicher auch viel Aufregunge dabei. Daher lagen wir irgendwandd 8:4 zurück und konnten das Spiel, dank einer fantastisch geschlossenen Mannschaftsleistung, doch noch 8:9 für uns entscheiden. Richtig gutes Spiel, sehr netter und fairer Gegner, gute Location in Fürth. Ein Abend an den wir uns noch lange und gern erinnern werden.
Rundenergebnissse: 3:1, 2:2, 3:1, 0:4, 0:1
• Endergebnis: 8:9 (19:20)line

• 17.10.2015, Heimspiel im Teddybär gegen 3 im Weckla
Erstes Heimspiel in der B-Klasse. Es waren allen neun Mannschaftsmitglieder am Start. Somit hatten wir keine Personalsorgen und haben das Spiel nach einer guten Leistung aller mit 10:6 gewonnen. Sehr netter, lustiger und fairer Gegner. Damit sind wir als Aufsteiger nach zwei Spielen noch ungeschlagen und haben 5 Punkte auf der Habenseite.
Rundenergebnisse: 3:1, 3:1, 3:1, 1:3
• Endergebnis: 10:6 (21:18)
line
• 31.10.2015, Auswärtsspiel im Cafe-Bistro Südstadt gegen die Südstadt-Ritter
Das Spiel wurde 10:6 verloren. Nach 13 Ligaspielen wurden in diesem Spiel zum ersten Mal wieder drei Punkte abgegeben und somit ging eine fantastische Serie zu Ende. Guter Gegner und gutes Bier in der Nürnberger Südstadt.
• Rundenergebnisse: 3:1, 2:2, 2:2, 3:1
• Endergebnis: 10:6 (21:15)line
• 07.11.2015, Auswärtsspiel in der Peterskapelle gegen Whatever
Nachholspiel vom 03.10.2015 in der Peterskapelle gegen Whatever. Mit fünf Mann und einer Frau haben wir die Auswärtsreise angetreten, es wurden auch alle eingesetzt. Eine sehr spannende und umkämpfte Partie, die wir mit 9:7 für uns entscheiden konnten. Ein fairer, lustiger Gegner und super nett. Damit stehen wir nach vier Partien mit 8 Punkten auf der Habenseite und Platz drei in der Liga als Aufsteiger gar nicht mal so schlecht da.
Rundenergebnisse: 2:2, 2:2, 2:2, 1:3
• Endergebnis: 7:9 (20:20)

line
dcfalken• 14.11.2015, Heimspiel im Teddybär gegen den DC Falken
Heimspiel gegen den DC Falken, den ungeschlagenen Tabellenführer. Wieder waren alle Mitglieder anwesend und das Wichtigste, Michels Hose hat diesmal gehalten. Ein Duell auf Augenhöhe, das wir leider mit 7:9 verloren haben. Glückwunsch an den DC Falken einer coolen und netten Truppe, und danke für die „Bumber“, wir sehen uns dann beim Rückspiel. Damit ist auch die Vorrunde beendet.
Rundenergebnisse: 2:2, 3:1, 1:3, 1:3
• Endergebnis: 7:9 (15:20)

line• 28.11.2015, Heimspiel im Teddybär gegen El Colegas
Start der Rückrunde gegen El Colegas. Das erste mal in dieser Saison waren bei einem Heimspiel nicht alle Mannschaftsmitglieder dabei. Es war eine spannende Partie, die wie auch schon im Hinspiel wieder mit 8:9 entschieden wurde, allerdings diesmal für El Colegas. Glückwunsch an die nette und lustige Truppe!
Rundenergebnisse: 1:3, 2:2, 3:1, 2:2, 0:1
• Endergebnis: 8:9 (22:20)
line

Whatever im Teddybär

• 12.12.2015, Heimspiel im Teddybär gegen Whatever
Letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen das super nette Team von Whatever. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung haben wir die Partie mit 11:5 für uns entscheiden können. Die Stimmung im Team war wie immer 1a! Danke an die Truppe von Whatever die auch noch lange nach Spielende zusammen mit uns ein “bischen” gefeiert hat. Sagenhaft was so ein Streamingdienst auf dem Rechner alles für Musik von sich geben kann, wenn er muss.
Rundenergebnisse: 4:0, 2:2, 3:1, 2:2
• Endergebnis:
11:5 (26:15)

line

Zu Gast im "Alten Fritz" bei den 3 im Weckla aus Johannis• 09.01.2016, Auswärtsspiel im “Alten Fritz” gegen 3 im Weckla
Leichte Irritation bei unserem Auftauchen im Lokal, da wohl eine Spielverlegung von 18:00 Uhr auf 19:30 Uhr vereinbart war, die wir aber nicht mehr auf dem Zettel hatten. Wie auch immer auf jeden Fall waren alle da und es  konnte auch zeitiger begonnen werden. Nach einem zähen Anfang wurde das Spiel dann doch erschreckend, ja eigentlich zu hoch, gewonnen. Ein dickes Lob an die Spieler von 3 im Weckla. Es kommt nicht so oft vor, daß sich der Gegner mit uns freut wenn einer unserer Spieler sein erstes Ligaspiel in B-Klasse spielt und das auch gleich gewinnt. Schon deshalb und irgendwie sowieso war es eine herzliche Atmosphäre im “Alten Fritz” an diesem Abend.
Rundenergebnisse: 2:2, 1:3, 0:4, 1:3
• Endergebnis: 4
:12 (14:26)

line

Die Südstadt Ritter aus Nürnberg zu Gast im Teddybär

• 23.01.2016, Heimspiel im Teddybär gegen die Südstadt Ritter
Die Gäste aus der Nürnberger Südstadt dominierten das Spiel von Anfang an. Man hatte an diesem Abend fast nie den Eindruck als ob wir das Spiel noch drehen könnten. Dem Gegner gelangen einfach die besseren Scores und auch beim Checken war er schneller. Unser Harry checkte zwar auch 139, aber Highlights dieser Art setzte ansonsten mehr der Gegner. Die Südstadt Ritter,  ein Dartteam was uns wohl irgendwie zu mindestens spielerisch nicht wirklich liegt. Trotz der bisher höchsten Niederlage in dieser Saison ging die gemeinsame Party bis weit nach Mitternacht, eben gelebter Dartsportspaß vom Feinsten.
Rundenergebnisse: 1:3, 2:2, 1:3, 1:3
• Endergebnis: 5
:11 (12:24)

line

• 06.02.2016, Auswärtsspiel im Peterlesbuam gegen die Falken
Die Falken standen vor Spielbeginn schon als Aufsteiger fest und uns konnte auch keiner mehr vom dritten Platz in der Liga verdrängen. Von daher fehlte der ganz große Druck, aber trotzdem legten die Falken los wie die Feuerwehr. Gleich im ersten Block gab es mal schnell einen Acht-Darter um die Ohren.
Nach dem Spiel war allen klar warum die Falken zu recht ein würdiger Aufsteiger sind und wir froh sein können in unserer ersten B-Ligasaison die Klasse zu halten. Glückwunsch an die Falken zum Aufstieg und ein ganz dickes Dankeschön für die herzliche Gastfreundlichkeit nach dem Spiel!
Rundenergebnisse: 4:0, 3:1, 4:0, 3:1
• Endergebnis: 14
:2 (15:9)line

Abschlußtabelle DSAB-B-Klasse 01, 2. Halbjahr 2015
RangDartteamAnzahl SpielePunkteSpieleSätze
1.DC Falken1028100:61235:155
2.Südstadt Ritter9*2086:59192:151
3.Sex, Darts & Rock'n Roll
101579:83186:198
4.Whatever101384:79205:192
5.El Colegas9*866:81166:196
6.3 im Weckla10354:106149:241
*das Ergebnis des letzten Spiels der Südstadtritter gegen El Colegas wurde vom DSAB nicht online gestellt. Das Ergebnis hat aber auch keine Auswirkung auf die Endtabelle.

Als Aufsteiger aus der C-Klasse in die B-Klasse war unser Ziel vor der Saison ganz klar definiert, nämlich einfach die Klasse halten und nicht absteigen. Dieses Ziel haben wir mit Platz 3 in der Abschlusswertung ganz gut hinbekommen und sind mit der Saison von daher sehr zufrieden. Wir wünschen den Falken alles Gute in der A-Klasse und den El Colegas sowie den 3 im Weckla, dass es nur eine Saison C-Klasse wird.
Das Fantastische an dieser Gruppe waren die Mannschaften, es hat bei jedem Spiel riesig Spaß gemacht und wir hoffen auf jeden Fall mal wieder gegeneinander zu spielen. War einfach ‘ne geile Saison…


weinrot_12_links  Ligatagebuch der vorherigen Saison                   Ligatagebuch der nächsten Saison weinrot_12