Chronik 2019

• 12.01.2019
das vorletzte Ligaspiel der Saison gegen den DC Drunken Darters. Da wir das Spiel knapp verloren, haben wir keine Chance mehr auf den Saisonsieg. Auf Grund der anderen Begegnungen des Spieltages steht aber auch fest, daß uns der zweite Platz in unserer Ligagruppe nicht mehr zu nehmen ist. Daher war der 9.Spieltag, der Spieltag der Entscheidungen.
 Ligatagebuch

• 02.02.2019
das letzte Spiel der Saison im Desperado gegen den DC Blackhawks. Für uns ging es bei diesem Spiel um nichts mehr, aber das Team zeigte zum Abschluss der Saison eine sehr geschlossene gute Mannschaftsleistung die uns positiv auf die nächste Saison schauen lässt.
 Ligatagebuch

• 15.02.2019
Anmeldung des Teams beim Ligasekretär der Liga Nürnberg-Fürth für die Saison 2019-1 in der C-Klasse. Da es keine Veränderungen im Team gibt, wurden die gleichen neun Spieler wie in der letzten Saison gemeldet.

Leichte Anspannung vor Turnierbeginn• 16.02.2019
erster Tag der jährlichen Teddybär-Meisterschaft und drei Spieler von Sex, Darts & Rock’n Roll sind am Start. Alle drei Spieler überstehen souverän die erste Gruppenphase und sind damit auch am zweiten Spieltag dabei.

• 23.02.2019
am zweiten Tag der Teddybär-Meisterschaft lag und gut und böse dicht beieinander. Zwei Spieler unseres Teams erwischten einen gebrauchten Tag und überstanden die zweite Gruppenphase nicht. Aber unser Harry kämpfte sich durch und war am Ende des Abends Vizemeister des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!
 Teddybär-Meisterschaft

• 09.03.2019
Testspiel gegen Spieler verschiedener B-Klassen-Teams aus dem Peterlesboum im Teddybär. Das Spiel wurde verloren und man merkte deutlich den Klassenunterschied. Super Stimmung, schlechtes Ergebnis.
 Freundschaftsspiele

• 23.03.2019
erstes Ligaspiel der Saison gegen “out of order” aus dem Glockenspiel. Das Spiel wurde deutlich gewonnen und wir scheinen fit für die Saison zu sein. Das lässt für die Aufgaben der nächsten Wochen hoffen.
Ligatagebuch

• 18.05.2019
das letzte Spiel der Hinrunde in Janni’s Bistro gegen den DC Die Geselligen. Das Spiel wurde klar verloren und damit beenden wir die Hinrunde mit neun Punkten aus fünf Spielen. Durch den zerrissenen Spielplan ist der letzte Spieltag der Vorrunde auf zwei Spieltage verteilt. Daher wissen wir erst eine Woche später ob wir die Hinrunde auf Platz zwei oder drei beenden. Wir sind auf jeden Fall bisher nicht unzufrieden mit unseren Ergebnissen in der wirklich starken Gruppe der Saison.
Nachtrag: Nachdem dann alle Vorrundenspiele gespielt sind, stehen wir aktuell auf Platz 3 in der Liga.
Ligatagebuch

• 08.06.2019
ein Heimspiel gegen den DC Die Geselligen im Teddybär. Das Spiel wurde verdient verloren und stürzt das Team in eine hoffentlich nur kleine Krise, da es die dritte Niederlage in Folge war. Dieses Spiel war in der fünfjährigen Teamgeschichte das 50. Heimspiel in unserem Heimatlokal, der Pilsbar Teddybär. Diese Dartkneipe in der Nürnberger Mathildenstraße ist das erste und bisher einzigste Dartlokal als Homebase in der Geschichte von Sex, Darts & Rock’n Roll. Und es gibt zur Zeit keine erkennbaren Gründe das Heimatlokal in nächster Zukunft zu wechseln.
Ligatagebuch

• 22.06.2019
unser 100. Ligaspiel der Vereinsgeschichte beim DC Wolpertinger in der Grünen Laube. Die vierte Niederlage in Folge und zum Ende der Saison müssen wir in der Tabelle mehr nach unten als nach oben schauen.
Nach dem Spiel war in unserem Heimatlokal noch eine kleine Mannschaftssitzung zur Ausrichtung des Teams für die nächste Saison. Ein Spieler wird das Team aus beruflichen Gründen verlassen, ansonsten bleibt alles wie gehabt und wir haben uns viel vorgenommen für die nächste Saison in der C-Klasse.
Ligatagebuch

• 13.07.2019
das letzte Spiel der Saison daheim gegen den DC Rubberduck. Das Spiel wurde gewonnen und daher gibt es dann doch noch einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluß. Eine Saison die nicht wirklich überragend war, aber auch nicht nur schlecht. Momentan sieht es so aus als ob wir uns gemütlich einrichten in der untersten Spielklasse des DSAB. In der aus unserer Sicht nicht ganz einfachen Gruppe erkämpften wir 14 Punkte in den 10 Spielen der vergangenen Saison. Ob es nun am Ende der Saison Platz 3 oder 4 wird, liegt nicht mehr in unserer Hand und hängt von den Ergebnissen des letzten Spieltags ab.
Ligatagebuch 

• 27.07.2019
letzter Spieltag der Saison. Wir hatten zwar schon zwei Wochen vorher Feierabend und somit spielfrei. Aber erst durch den Sieg der “Birnen Bande” gegen “out of order” ist nun unser 3.Platz zum Saisonende gesichert.

• 04.08.2019
Saisonabschlußfeier im Landbierparadies Nordost in Nürnberg. Mal wieder was ohne Darts, aber es wurde doch recht angeregt über die Ausrichtung des Teams und die Ziele der nächsten Saison diskutiert. Teamgeist passt, trotz zum Teil leicht abweichender Meinungen was das Saisonziel betrifft. Etwas schlanker aufgestellt sind wir auch in der nächsten Saison. Wird daher interessant wie wir durch die nächste Spielzeit kommen werden.

• 06.08.2019
Anmeldung des Teams für die Saison 2019-2 beim DSAB. Falls bis zum ersten Spiel der Saison keine Spieler nachgemeldet werden, starten wir das erste Mal in der Vereinsgeschichte mit nur sieben Spielern in eine Saison.

Zu Gast im Peterlesboum• 17.08.2019
Freundschaftsspiel gegen die Spirit Mustangs aus dem Peterlesboum. Unser Team wurde durch Manu (vereinslos) und Richie (DC Teddybär) ergänzt, die Peterlesboum füllten mit Spielern der Falken auf. Ein lustiger Abend und wir gewannen das Spiel knapp. Obwohl gewonnen, ist noch etwas Sand im Getriebe des Teams. Es läuft noch nicht alles rund.
Freundschaftsspiele

• 08.09.2019
das zweite Freundschaftsspiel vor der neuen Saison, daheim gegen den DC Wolpertinger. Unser ersten offizielles Match im Modus 301MO seit Februar 2018, also dem Abstieg aus der B-Klasse und der größeren Umstrukturierung im Team durch vier neue Spieler. Das Spiel wurde gegen den frischgebackenen Aufsteiger in die B-Klasse gewonnen und lässt uns optimistisch auf die kommende Saison blicken.
Freundschaftsspiele

• 14.09.2019
das erste Ligaspiel der neuen Saison im Peterlesbuam gegen Plan B. Das Spiel wurde dank einer geschlossenen Teamleistung und ein wenig Glück gewonnen und die Leistung des Teams lässt uns optimistisch nach vorn schauen. Saisonauftakt auf jeden Fall gelungen und wir genossen die etwas derbe, aber immer herzliche Atmosphäre im Peterlesbuam.
Ligatagebuch

• 05.10.2019
das zweite Ligaspiel der Saison gegen “Draguls Kohorte”. Der Name des Teams war für uns eine Steilvorlage für eine kleine Choreographie in unserem Heimatlokal. Dragul, Transsilvanien, Mythologie Vampire….daher wollten wir uns schützen und dekorierten mal kurz den Bereich der Dartautomaten etwas um. Das stark würzige Knollengewächs schien zu wirken. Wir gewannen das Spiel recht deutlich mit 12:4. Danke noch mal an die Gäste die mit diesem kleinen Spaß locker umgehen konnten, obwohl der Teamname einen anderen Hintergrund hat, als das was wir uns dachten. Aber schlauer ist man immer hinterher…
Ligatagebuch

• 07.10.2019
…und da waren es wieder acht. Walter (bisher vereinslos) wurde als achter Spieler für diese Saison nachgemeldet. Seit Bestehen des Teams ist er damit der zwanzigste Spieler der sich in unserem Team angemeldet hat. Willkommen und viel Spaß…

• 16.11.2019
nach acht Spielen (inkl. zwei Freundschaftsspiele) in Folge mal wieder eine Niederlage. Siegserie unterbrochen und damit auch die erste Niederlage der Saison. Das Spiel gegen die Bad Boys V war aber ein Krimi bis zur letzten Minute. Teamgeist und Moral passt. Neuzugang Walter gewinnt sein erstes Ligaspiel fürs Team. Paradoxum des Tages, trotz Niederlage haben wir mit drei Legs Vorsprung die Tabellenführung übernommen.
Ligatagebuch

• 07.12.2019
das letzte Spiel der Vorrunde gegen die Glücksbärchis I. Spannende Kiste und wir verlieren knapp im League. Das bedeutet, daß wir am letzten Spieltag der Vorrunde die Führung wieder abgeben  und zur Halbzeit mit 13 von 18 möglichen Punkten auf Platz 2 unserer Ligagruppe stehen.
Ligatagebuch


Chronik 2018