Chronik 2015

2015

Ganz stark!• 31.01.2015,
Saisonabschluß 2-14, Liga C11, letztes Spiel im Teddybär gegen die Garagen-Bomber, wo wir überraschenderweise knapp siegten und somit die Liga auf Platz 4 mit 6 Punkten beendeten.
weinrot_12  Ligatagebuch

• 12.02.2015,
DSAB-Anmeldung für die Saison 1-15. Es wurden wieder die gleichen Spieler wie in der letzten Saison gemeldet. Also alle noch dabei und es ist kein weiterer Spieler dazu gekommen.

• 07.03.2015,
Freundschaftspiel im Teddybär gegen die Sleeping Lions aus der Garage. Spielmarathon mit 64 Spielen am Abend. Letztendlich gewannen wir das Spiel knapp und eher glücklich mit 35:29.
weinrot_12  FreundschaftsspieleSleeping Lions im Teddybär

• 14.07.2015,
Neuauflage des Freundschaftsspiels gegen die Sleeping Lions als Auswärtsspiel in der Garage. Diesmal nur 49 Spiele und das Ergebnis war recht deutlich zu unseren Gunsten mit 14:35.
weinrot_12  Freundschaftsspiele

• 21.03.2015,
Auftaktspiel der DSAB-Saison 1-15 bei den Smoking Darters II in der Gaststätte Union. Unser erster Auswärtssieg in der DSAB-Liga überhaupt. Das Spiel wurde knapp mit 7:9 gewonnen.

• 02.04.2015,
Freundschaftsspiel gegen DC Flodders im Teddybär. Ein sehr emotionales Spiel, da einige Spieler früher aktiv bei den Flodders gespielt haben. Nach den vereinbarten Einzeln lagen die Flodders mit 19:17 vorn. Es wurden dann noch drei Doppel nachvereinbart die wir alle gewannen, so das der Stand am Ende des Abends 20:19 für uns lautete.
weinrot_12  Freundschaftsspiele

• 04.04.2015,Platz 1
erstmalig steht unsere Mannschaft am Ende eines Spieltags in einer DSAB-Liga auf Platz 1. Es ist nach dem zweiten Spieltag der laufenden Saison. Also noch recht früh in der Saison und somit für die Saison nicht relevant.
weinrot_12  Ligatagebuch

• 09.04.2015,
Erweiterung der Mannschaft auf neun aktive Spieler durch die Nachmeldung des ehemaligen Kapitäns vom DC Garage.
Herzlich Willkommen!

• 02.05.2015, C4, 1-15
durch den vierten Sieg im vierten Spiel gegen den Tabellenzweiten der aktuellen Liga sind wir nach dem 4. Spieltag und somit vor dem letzten Spieltag der Vorrunde der Gewinner der Vorrunde in der DSAB-Liga C4, 1-15, da der Zweitplatzierte mehr als drei Punkte hinter uns liegt.
weinrot_12  Ligatagebuch

• 25.06.2015, 
beim Training wird offiziell verkündet, dass drei Spieler (darunter auch unser souveräner Kapitän) die Mannschaft nach der Saison aus rein privat externen Gründen verlassen werden. Dadurch kam zum ersten mal sowas wie eine leichte Unruhe in die Mannschaft.

• 04.07.2015,
Aufstieg 2015durch den 10:6 Heimsieg gegen den DC Chicken Wings sind wir in der Liga von Platz 1 nicht mehr zu verdrängen und somit vor dem letzten Spieltag rein rechnerisch in die B-Klasse aufgestiegen.
Natürlich gab es eine Riesenfreude wegen dem Erreichtem, basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Allerdings stand zu dem Zeitpunkt auch schon fest, dass es in der nächsten Saison die Mannschaft in der Aufstiegsaufstellung so nicht mehr geben wird und zum Zeitpunkt des Aufstiegs für die nächste Saison noch keine ligaspielfähige Mannschaft besteht oder in Aussicht ist.
weinrot_12  Ligatagebuch

• 18.07.2015,
das letzte Spiel der Saison 1-15 gegen den DC Bei Maria im Teddybär. Die Saison wurde mit 27 von 30 mögliche Punkten beendet. Die drei fehlenden Punkte wurden durch ein gewonnenes und ein verlorenes Leage abgegeben. Also klar mit drei Punkten wurde kein Spiel der Saison verloren.
weinrot_12  Ligatagebuch

• 06.08.2015,
Anmeldung der Mannschaft für die DSAB-Saison 2-15 (B-Klasse). Gemeldet wurden sieben Spieler, da zwei Spieler die Mannschaft verlassen haben. Aus dem ehemaligem Co-Kapitän wurde der neue Kapitän und weitere Spieler kamen nicht dazu.

• 08.08.2015,
Aufstiegsfeier im Feuerbach
Aufstiegsfeier im Café Feuerbach mit der gesamten Mannschaft der vergangenen Saison. Ein feuchtfreulicher Abend aber auch die letzte Feier in der Gründungsbesetzung, da zwei Spieler die schon in der ersten Saison dabei waren in der kommenden, also unserer dritten Saison, nicht mehr für Sex, Darts & Rock’n Roll spielen werden.

• 22.08.2015,
Freundschaftsspiel gegen DC Garage III, einer jungen neu geründeten Mannschaft ohne Ligaerfahrung. Gespielt wurde im Teddybär, Modus 301 SO. Ergebnis: 12:4 für die Heimmannschaft.
weinrot_12  Freundschaftsspiele

• 29.08.2015,
ein Spieler wurde nachgemeldet. Er wechselte vom DC Garage II zu uns. Somit startet die Mannschaft doch wieder mit acht Spielern in die nächste Saison.

• 05.09.2015,
Freundschaftsspiel im Kistl gegen einen Mix aus zwei Mannschaften. Vier Spieler kamen von der Mannschaft D’DSH und zwei Spieler von den 98ern. Gespielt wurde im Modus 501MO best of three, 16 Einzel und zwei Doppel. Das Spiel wurde von uns verloren und endete 13:5 für die Heimmannschaft.
weinrot_12  Freundschaftsspiele

Spannung pur bei den El Colegas in Fürth• 19.09.2015,
unser erstes Spiel in der B-Klasse der DSAB-Liga. Ein Auswärtsspiel in Fürth bei den El Colegas. Ein unfassbar spannendes Spiel. Wir lagen bereits 8:4 zurück und konnten das Spiel, dank einer fantastisch geschlossenen Mannschaftsleistung, doch noch 8:9 im Leage für uns entscheiden.
weinrot_12  Liga-Tagebuch

• 05.10.2015,
Nachmeldung einer Spielerin die in der vorherigen Saison bei THE BIG BANG spielte. Damit sind wir nun ab dem zweiten Ligaspiel neun aktive Spieler in der laufenden Saison.

• 17.10.2015,
erstes Heimspiel in der B-Klasse gegen 3 im Weckla. Es waren alle neun Mannschaftsmitglieder am Start, was auch bei uns nicht selbstverständlich ist.
weinrot_12  Liga-Tagebuch

• 31.10.2015,
Auswärtsspiel gegen die Südstadtritter im Cafe-Bistro Südstadt. Das Spiel wurde 10:6 verloren. Nach 13 Ligaspielen wurden in diesem Spiel zum ersten Mal wieder drei Punkte abgegeben und somit ging eine fantastische Serie zu Ende.
weinrot_12  Liga-Tagebuch

Weihnachtsfeier 2015• 18.12.2015,
Weihnachtsfeier im Teddybär mit allen Mitgliedern der Mannschaft. Nach dem leckeren Braten mit Blaukraut (Rotkraut, Rotkohl) und Klößen flogen nochmal jede Menge Darts. Gemeinsam mit Gästen des Teddybärs wurde bis weit nach Mitternacht gespielt. Turniere oder Freundschaftsspiele sind zu dem Zeitpunkt über die Feiertage noch nicht verbindlich geplant. Damit ist das Dartjahr 2015 für die Mannschaft offiziell abgeschlossen und es geht dann im neuen Jahr ab dem 09.01. auf die Zielgerade in der aktuellen Liga. In der Liga stehen wir zum Jahreswechsel auf dem dritten Platz mit 12 Punkten (drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen).


weinrot_12_links  Chronik 2014                                                                                    Chronik 2016  weinrot_12